Ausgewählte Referenzen von Glasoberflächensanierungen 


Entferung von Kalk- und Chlorablagerungen im Arriba Erlebnisbad in Norderstedt

Schwimmbäder haben häufig mit Kalk- und Chlorablagerungen zu kämpfen. Die Scheibe wurde hier gereinigt und anschließend beschichtet, damit das Glas von neuen Verätzungen geschützt ist.




Beschichtung einer Wintergartendachverglasung in der Nähe von Stuttgart

Eine Nano-Glasbeschichtung auf einem Winterdach verringert den Reinigungsaufwand erheblich. In der Nähe von Stuttgart konnte dank dem Lotuseffekt eine bessere Durchsicht erzielt werden. Zudem verbessert sich der Ablauf von Regenwasser und verringert somit Wasserflecken auf der Verglasung.





Großflächige Entfernung von Reinigungskratzern an einem Aquarium, Zoologischer Garten Halle

Eine Vielzahl von Kratzern im Glas auf der ca. 370x110cm großen Frontscheibe eines Aquariums wurde im Zoologischen Garten von Halle entfernt. Damit wird den Besuchern nun wieder ein ungetrübter Blick auf die tierischen Bewohner ermöglicht.




Entfernung eines Kratzers am Schaufenster des JOKA CityStore in Berlin

Direkt unterhalb der Leuchtreklame des JOKA City Store wurde eine ca. 25cm lange mechanische Beschädigung auf der Schaufensterscheibe entdeckt. Die Beschädigung konnte rückstandslos entfernt werden.




Sanierung einer durch Spritzwasser verätzten Festverglasung / Entfernung von Kratzern
Durch Regenwasser wurden in diesem Fall die Glasoberfläche angreifende Stoffe aus den Steinplatten am Boden gelöst, die gegen die Scheibe spritzten und zu Verätzungen führten. Die Verätzungen wurden erfolgreich entfernt. Für den dauerhaften Schutz wurde die Scheibe anschließend mit einer Nanobeschichtung versehen. Zudem konnten an anderen Elementen Kratzer entfernt werden.




Entfernen von Kratzern aus einer Geländerbrüstung aus Glas (Versicherungsfall)

Mehrere mittelstarke bis starke Kratzer wurden hier an der Glasbrüstung eines Geländers in einem Bürogebäude erfolgreich entfernt.




Sanierung ein durch Vandalismus (Flusssäure) beschädigtes Schaufenster
Mehrere mutwillig beschädigte Schaufensterscheiben verschiedener Ladengeschäfte wurden mit unserer Hilfe repariert.




Sanierung durch Vandalismus (Glaskratzer) beschädigter Schaufenster der Firma Benetton in Erfurt und Kiel

In Erfurt und Kiel wurden an mehreren Stellen am Schaufenster das Glas zerkratzt. Durch unser VETROX® Verfahren, gelang es uns die Kratzer rückstandslos zu entfernen, ohne dass ein Austausch der Scheiben nötig war.





Sanierung durch Vandalismus (Glaskratzer) beschädigte Glasoberflächen im Münchner Hauptbahnhof

Zwei große Glaselemente konnten am Hauptbahnhof in München saniert werden. Der öffentliche Betrieb wurde dadurch nicht beeinträchtigt, Aufzugsanlage und Rolltreppe mussten nicht gesperrt werden.




Besondere Aufbauten: Sanierung von Glaskratzern auf einem Treppengeländer

Auf Grund der Einbausituation war es nötig die Glassauger auf beiden Seiten der Scheibe zu befestigen. So konnten alle Beschädigungen erreicht werden und die Führungsstange war ausreichend stabilisiert.




Besondere Aufbauten: Sanierung der Verglasung einer Krankabine

Die Position der Glaskratzer im oberen Teil der Scheibe hätten einen sehr engen Überkopfaufbau erforderlich gemacht. Allerdings ließen sich die Glassauger auf der pulverbeschichteten Seitenwand der Krankabine befestigen, somit ließen sich aufwendige Ummontagen vermeiden.





AKTUELLE NEUIGKEITEN
Neuer Partner für Großraum Berlin
Mi, 22 Jul 2015
Wir freuen uns seit 01.07.2015 mit der Firma Ewald Glas- und Gebäud... mehr informationen

09. Mai 2015 Tag der offenen Tür
Mi, 06 Mai 2015
Bei unserer Schwesterfirma Tageslichtsysteme Service GmbH werden am... mehr informationen

Datenschutz | Nach Oben